Tag der offenen Tür 2014

 Am 22.11. fand am Comenius der alljährliche „Tag der offenen Tür“ statt. Hier hatten interessierte Kinder und Eltern die Möglichkeit die ganze Vielfalt unseres Gymnasiums kennenzulernen.

Unter dem Schulmotto „Omnes omnia omnino – Alle Alles Allseitig“ konnten die vielen Besucher spannende Einblicke in das umfassende Unterrichtsangebot  unserer Schule erhalten. Für das leibliche Wohl sorgte eine Gemeinschaft von Schülern, Eltern und Lehrern, die selbstgebackene und –gekochte Leckereien bereitstellten. Das kulinarische Angebot wurde ebenso begeistert wahrgenommen wie die zahlreichen Mitmach- und Erkundungsmöglichkeiten in den verschiedenen Fächern.

Insgesamt war der „Tag der offenen Tür“ ein voller Erfolg. Die Begeisterung bei zukünftigen Schülern und ihren Eltern unübersehbar. Hierzu hat die gesamte Schulgemeinde des Comenius beigetragen. Wir freuen uns bereits auf den „Tag der offenen Tür 2015“.