Tischtennis AG

Tischtennis hat fast jedes Kind schon einmal auf dem Schulhof gespielt.
Wer dieses Pausenvergnügen ausbauen möchte, der ist in der Tischtennis-AG unter Leitung von Frau Greis bestens aufgehoben.
Denn in der Tischtennis-AG lernen die Schülerinnen und Schüler die Sportart von einer etwas professionelleren Seite kennen.
Wenn die Grundschläge erst einmal beherrscht werden, können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Fortschritte oft selbst kaum glauben und sind sehr überrascht. 

Im Vordergrund steht natürlich der Spaß an der Sportart. Das Lieblingsspiel, die „große Platte“, bei dem vier Tischtennis-Tische einen riesigen Tisch bilden, begeistert die Schülerinnen und Schüler immer wieder aufs Neue. 
Im neuen Jahr erfolgt die Teilnahme an den Schulstadtmeisterschaften - mal sehen, ob sich das fleißige Training dann schon gelohnt hat!

 Tischtennis.jpg