2015-03-23 - IHK-Zertifikate für Comenianer

HBmS_rgb.jpg

Im Rahmen der Initiative "Handelsblatt macht Schule" in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) Düsseldorf absolvierten Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Sozialwissenschaften der Stufe Q1 einen Online-Test zum Thema "Globalisierung". Das Ergebnis des Testes war überschnittlich gut und wird den Schülerinnen und Schülern in folgenden Bewerbungen als Ausweis eines ausgezeichneten wirtschaftlichen Wissens dienen können.

Frau Agreiter von der IHK kam am 18.03. persönlich an das Comenius, um den erfolgreichen Absolventen des Testes zu gratulieren und ihnen ihr verdientes Zertifikat zu überreichen. Ergänzt wurde der Besuch durch einen Kurzvortrag zu Themen wie dem Dualen Studium und Perspektive Ausbildung, der den Schülerinnen und Schülern wertvolle Informationen für ihre Berufsorientierung gab. 

Dies ist die dritte Auflage der Kooperation zwischen der IHK und dem Handelsblatt mit dem Comenius-Gymnasium und ist ein weiteres Beispiel für unser Bestreben die enge Zusammenarbeit mit der Wirtschaft zu fördern. Allen Absolventen herzliche Glückwünsche zur bestandenen Prüfung!