2015-02-12 - „Düsseldorf Helau“ am Comenius

Am Altweiber-Donnerstag (12.2.2015) veranstalteten Schülerinnen und Schüler der Schülerverwaltung (SV) und der Stufe Q2 in der 3./4. Stunde für die Klassen 5 und 6 in der Aula eine Karnevalsfeier.
Um 9:30 wurden die Klassen mit einer Polonaise in ihren Klassenräumen abgeholt. Diese endete in der Aula, wo die jungen Jecken ein Abwechslungsreiches Programm erwartete, dessen Höhepunkt eine Prämierung des besten Kostüms war. Dies war für die 6-köpfigige „Fest“- Jury ein äußerst schwieriges Unterfangen, da es zahlreiche tolle Kostüme gab!
Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt: Es gab ein großes Buffet mit verschiedenen Leckereien, außerdem lud die SV zu Getränken.
Naja, alles hat ein Ende und so wurde auch am Comenius der Hoppeditz beerdigt und der normale Betrieb wieder aufgenommen - wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!