2014-12-18 - Backen auf Französisch

Am Donnerstag, den 18.12.2014, trafen sich die 31 Französischschüler und –schülerinnen der Klassen 7C und 7B im Nachmittagsraum, um gemeinsam mit Frau Steinborn und Frau Klingen Crêpes zu backen. Hierzu mussten sie zunächst einmal das französische Rezept verstehen, was bereits die erste Herausforderung war. 

In 5 Gruppen bereiteten die Schüler den Teig vor und dann ging es ans Backen. Nach nur wenigen Versuchen hatten sie  bereits den Dreh raus und  schließlich gab es viele duftende, goldbraune Crêpes – sowohl in süßer als auch in herzhafter Variante. Ob crêpes au chocolat, crêpes au fromage oder crêpes au jambon, es schmeckte ausgezeichnet!

Im Nebenraum konnten die Schüler und Schülerinnen, die gerade nicht mit Backen beschäftigt waren,  Karten mit Weihnachts- und Neujahrsgrüßen in französischer Sprache erstellen.

Der Französischkurs wünscht allen:  Joyeux Noël et bonne année!