2014-12-17 - Musik auf dem Weihnachtsmarkt

Am 16.12.2014 präsentierten sich unterschiedliche musikalische Gruppen des Comenius-Gymnasiums auf dem Oberkasseler-Weihnachtsmarkt. 

Nach stimmungsvollen Weihnachtsliedern, gesungen von etwa 40 Schülerinnen und Schülern der Klasse 6, erinnerte die Band des Comenius-Gymnasiums mit ihren Darbietungen an Zeiten, an die auch ältere Zuhörer gerne erinnert werden: die Beatles. Darüber hinaus wurde Musik präsentiert, die nicht immer das nahende Weihnachtsfest zum Thema hatte, aber zumindest die Glühweinatmosphäre des Weihnachtsmarktes wunderbar untermalte. 

Mehrstimmige Musik des Eltern- und Schülerchores rundete das Programm unter Leitung von Hilmar Fries ab. 
Insgesamt ein nettes und kurzweiliges Treffen von Schülerinnen und Schülern und Eltern in einer lockeren Runde.