2014-09-15 - Die Zukunft Schottlands ?

Should Scotland become an independent country?  Sitzungssaal_diskussion.jpg

Schüler diskutieren auf Schloss Neersen über die Zukunft des Landes

Am 18.09.2014 haben die Schotten über ihren Verbleib im United Kingdom abgestimmt. Nur eine Woche vor der Abstimmung diskutierten Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Schulen in einem Planspiel auf Schloss Neersen über dieses Thema. 
In einer simulierten Sitzung des House Of Commons wurden die Vor- und Nachteile aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet und in lebendigen Diskussionen Argumente ausgetauscht. 

Damit das Planspiel Model Houses Of Parliament authentisch durchgeführt werden konnte, wurden alle Debatten in englischer Sprache gehalten.

Als Vertreter des Comenius Gymnasiums nahmen Tim Rossow, Jil-Marie Hinrichs, Greta Wienkamp und Patricia Haro an der Debatte teil und verteidigten die Konservative Sichtweise der Tories in den Komitees "Foreign Affairs" und "Internal Affairs".

Sitzungssaal.jpg