2020-02-28 - Kunstwerk im Monat März: Was macht mich aus?

Diesen Monat sehen wir ein Selbstportrait eines Schülers aus der Jahrgangsstufe Q1 in unserem goldenen Rahmen. Die Aufgabenstellung war so offen formuliert, dass die Schüler und Schülerinnen die Technik, das Format, den Hintergrund etc. selbst wählen konnten. So hatten sie sehr viele Möglichkeit, ihre Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen. Oft können wir viel mehr über uns sagen, wenn wir uns von unserem äußeren Bild lösen.

Die Jury wählte dieses Bild mit sehr großer Mehrheit unter anderem aus folgenden Gründen:

„Ich mag den Stil. Es erinnert an japanische Kunst. Das gefällt mir gut.“

„Die Farbkombinationen sind gut. Der Großteil ist schwarz, weiß, aber dann gibt es ein paar Farbtupfer.“

„Es hat einen gut ausgearbeiteten Hintergrund. Das fehlt bei den meisten Portraits.“

„Die Person kommt einem unglaublich nah.“

 

 Die Kunstwerke der letzten Monate  finden Sie hier.