2020-02-04 - Verabschiedungen zum Halbjahreswechsel

Zum Ende des ersten Halbjahres wurde neben unserem langjährigen Kollegen Dr. Urban Küsters auch unser Schulleiter Herr Conrad Aust verabschiedet, der die Schule nach knapp vier Jahren aus persönlichen Gründen verlässt und an ein anders Gymnasium wechselt. Herr Aust kam im Februar 2016 als stellvertretender Schulleiter an unsere Schule, hatte dann über ein Jahr die kommissarische Schulleitung inne, bevor er im Januar 2018 sein Vorgänger im Amt als Schulleiter offiziell ablöste.
In dieser Zeit hat er viele große Projekte wie die Umstrukturierung des schulischen Verwaltungsbereiches, die Neubauplanungen, die Umbenennung einer Rheinbahn-Haltestelle in "Comenius-Gymnasium" und das Pilotprojekt "D-Lab" mit Bezirksregierung und Stadt Düsseldorf angestoßen und maßgeblich beeinflusst.
Die gesamte Comenius-Schulgemeinde dankt Herrn Aust für seinen Einsatz in den letzten vier Jahren und wünscht ihm für die Aufgaben an seiner neuen Schule alles Gute und weiterhin viel Energie.