2020-01-22 - Comenius nimmt erfolgreich am Informatik Biber Wettbwerb teil

 

Wie bereits in den vergangenen Jahren fand auch im November 2019 der Informatik Biber am Comenius statt. Dieses Mal haben 106 unserer Schülerinnen und Schüler erfolgreich unter der Überschrift „Informatik für alle“ gebibert. Der Informatik Biber ist ein Online-Wettbewerb, der das digitale Denken mit lebensnahen Fragestellungen und das Interesse an Informatik fördern soll. Dabei setzen sich Schülerinnen und Schüler mit altersgerechten informatischen Aufgaben auseinander - spielerisch und wie selbstverständlich.

 

Der Termin für den nächsten Biber steht auch schon fest. Wer also Interesse hat, nächstes Jahr mitzubibern, kann auf der Homepage des Informatik Bibers (https://bwinf.de/informatik-biber/) alte Aufgaben einsehen und sich bei  Frau Czmajduch melden!