2019-11-23 - ComNatWisseL 2019

In diesem Jahr feierte der ComNatWisseL mit großem Erfolg seinen 6. Geburtstag. Insgesamt 278 Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen aus der näheren Umgebung haben uns in seinem Rahmen an zwölf Terminen besucht. So konnten wir ihnen unsere Schule und die Naturwissenschaften vorstellen und ihnen die Angst vor dem Schulwechsel etwas nehmen.

Doch es gab auch viele Erneuerungen, denn dieses Jahr haben erstmalig die Fachschaften Chemie und Physik eigene Projekte beim ComNatWisseL betreut. So wurden die Grundschüler nicht nur bei dem Biologie-Projekt „Reingezoomt – Reise ins Ich!“ auf eine Reise in ihre Zellen genommen, sondern auch mit dem Chemie-Projekt „Tintenzauber“ verzaubert und mit dem Physik-Projekt „Videos in 3D - Bau deinen eigenen Hologramm-Projektor“ zum Staunen gebracht.