2019-11-21 - Comenius erfolgreichste Schule bei der Mathematik-Olympiade

Auch in diesem Jahr haben sich wieder die 230 besten, mathematisch begabtesten Schülerinnen und Schüler Düsseldorfs zur 2. Runde der Mathematik-Olympiade getroffen, um ihre Fähigkeiten an sehr anspruchsvollen mathematischen Problemen zu demonstrieren.

In diesem Jahr haben sich 23 unserer Schülerinnen und Schüler für die 2. Runde qualifiziert, womit das Comenius-Team zu den größten in Düsseldorf gehörte.

Aber nicht nur die Größe unseres Teams war bemerkenswert, sondern vor allem die Leistungen waren herausragend: gleich drei 1. Plätze gingen an das Comenius-Gymnasium – soviel hat keine andere Schule erreicht! Dazu kamen noch zwei 2. Plätze und sieben 3. Plätze!

Am 27.11. wird die Siegerehrung stattfinden, wovon natürlich detailliert berichtet werden wird.

Michael Busch, OStR