2019-10-07 - WISO-Kurs gewinnt DEG-Karten!

 

Im Vorfeld der Europawahl diesen Sommer beteiligte sich der Differenzierungskurs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Jahrgangsstufe 9 am Wettbewerb Wenn ich an Europa denke... der Stadt Düsseldorf – und gewann! Als Preis ergatterten die Schülerinnen und Schüler Freikarten für ein Eishockeyspiel der DEG. Am vergangenen Wochenende lösten sie nun die Karten beim Straßenbahnderby der DEG gegen die Krefelder Pinguine ein – und bekamen eine große Show zu sehen: Die DEG gewann nach Verlängerung und Penaltyschießen. Den Sieg hatten die Düsseldorfer Eishockeyspieler dabei maßgeblich ihrem Torhüter Mathias Niederberger zu verdanken – der übrigens vor über einem Jahrzehnt als Schüler des Comenius-Gymnasiums selbst eben diesen Differenzierungskurs WISO an unserer Schule belegt hatte!