2019-09-29 - Das Kunstwerk im Monat Oktober

Schwarz-Weiß kommt gut an: „Kunstwerk im Monat Oktober“

Für das Kunstwerk im Monat Oktober standen erstmals ausschließlich Bilder zur Wahl, welche Schüler*innen unserer Schule in ihrer Freizeit angefertigt haben. Dabei war besonders schön zu sehen, wie viele kreative Geister sich unter unseren Mitschüler*innen verstecken und was diese außerhalb des Kunstunterrichts interessiert. Die Jury musste sich zwischen Zeichnungen, Malereien und Fotografien entscheiden. Das war gar nicht so einfach. Überzeugen konnte schließlich eine Zeichnung von einem Schüler aus der Klasse 5c.

Die Wahl wurde folgendermaßen:

„Dieses Bild sieht aus wie gedruckt, dabei ist es gezeichnet.“

„Die Schatten wurden sehr gut positioniert.“

„Ich finde das Bild gut, weil es so viele Details hat. Man mag es sich ganz lange anschauen.“

„Man sieht, wie viel Mühe sich der Zeichner gemacht hat! Es ist sehr sauber und schön gezeichnet.“

  Die Kunstwerke der letzten Monate  finden Sie hier.