2019-09-09 - Einführungsgottesdienst

Am Dienstag, den 3.9.2019 haben die Schülerinnen und Schüler, die nach den Sommerferien neu auf unsere Schule gekommen sind, in der Sankt Antoniuskirche an der Luegallee ihren Einführungsgottesdienst gefeiert. Ein Kurs evangelische Religion aus der Jahrgangsstufe 6 hat den Gottesdienst vorbereitet, der dann von Schulpfarrer Dr. Johannes Taschner und dem Diakon der Gemeinde und ehem. Kollegen Karl Hans Danzeglocke geleitet wurde. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Uwe Anstatt begleitet.

Thema: Gerüchte und Neuanfang.

Vor jedem Wechsel im Leben gibt es Ängste und Gerüchte. Der Gottesdienst machte den "Neuen" Mut, voller Vertrauen die ersten Schritte hinein in unsere Schule zu wagen. Gott wird sie genau so beschützen, wie er auch das Volk Israel seinerzeit beim Einzug in das verheißene Land beschützt hat.