2019-07-12 - Schuljahresabschluss !

Erst laufen, dann feiern!- Traditioneller „Aktionstag“ zum Schuljahresende am Comenius

 

Pünktlich zum Schuljahresende hat der alljährliche Aktionstag am Comenius Gymnasium stattgefunden. Am 28. Juni (Freitag) fand vormittags der mittlerweile 10. Charity Walk statt, zugunsten unserer Bildungsprojekte in Kapstadt und Nicaragua. Die Schülerinnen und Schüler liefen gemeinsam mit vielen ihrer Lehrkräfte  über 6000 Kilometer, um Straßenkindern ein Zuhause zu geben, ihnen eine warme Mahlzeit und Schulbildung zu ermöglichen. So helfen unsere Schüler den Kindern dort bessere Zukunftsperspektiven für sich zu entwickeln. Für die Comenianer wird so spürbar, wie wertvoll das Gut „Bildung“ für den Aufbau eines guten und gelingenden Lebens ist.

Nachmittags ab 17 Uhr hieß es dann bei nettem Ambiente „spanisch feiern“!  Auf der Fiesta gab es Livemusik, Tanz, Paella, Tapas und alkoholfreie Sangria. Neben dem Chor, der Schulband und Tanzgruppen der Schule waren auch Gastgruppen im Programm: die spanische Band "Rumba Gitana" und drei spanische Tänzerinnen aus Mönchengladbach sorgten für spanische Stimmung! Spanienliebhaber und solche, die es noch werden wollten, kamen so auf ihre Kosten. Bei strahlendem Sonnenschein und Heiterkeit feierten Schüler, Eltern, Großeltern, Lehrer, Ehemalige und Freunde des Comenius miteinander das Schuljahresende. Auch dieses Jahr darf gesagt werden, dass die Fiesta dank des Einsatzes der gesamten Schulgemeinde ein voller Erfolg war, bei dem Spaß, gute Laune und Freude zu spüren waren!!!