2019-06-07 - Die Schilder hängen bereits...

Seit gestern Realität, ab dem Fahrplanwechsel am 9. Juni offiziell.

Die Haltestellenschilder der ehemaligen U-Bahnhaltestelle „Rheinbahnhaus“ wurden ausgewechselt und durch „Comenius-Gymnasium“ ersetzt.

Die gesamte Schulgemeinde freut sich sehr, dass das, was mit einer Idee begann, nun Wirklichkeit geworden ist. Vor über zwei Jahren hatten wir begonnen bei der Stadt, der Rheinbahn und der Bezirksvertretung dafür zu werben, dass die Haltestelle "Rheinbahnhaus" - nach dem Abriss - in "Comenius-Gymnasium" umbenannt wird. Da es in Düsseldorf aber nicht allgemein üblich ist, Haltestellen nach Schulen zu benennen, war einige Überzeugungsarbeit nötig. Im Dezember 2018 bekamen wir dann seitens der Rheinbahn die ersten Signale, dass die entsprechenden Gremien dem Vorschlag wahrscheinlich zustimmen würden.

Wir danken allen beteiligten Gremien für Ihre Entscheidung und sind stolz darauf im Oberkasseler Stadtbild jetzt auch stets visuell präsent zu sein.

Haltestelle.jpg