2019-05-22 - Teilnahme an einer Lesung des Autors Akram El-Bahay

Die Klasse 6d nahm am 14. Mai zum zweiten Mal an einer Lesung des Autors Akram El-Bahay in  der Buchhandlung Gossens teil.

Im letzten Jahr hatte der in Meerbusch lebende Autor das Buch „Wortwächter“ vorgestellt; in diesem Jahr las er dort aus seinem neuen Jugendbuch „Herzenmacher“ vor.

Nachdem die interessierten Schülerinnen und Schülern den vom Autor ausgewählten Textstellen lauschten, stellten sie Fragen zur Entstehung des Buches, zu dem Werdegang des Autors und zum Entstehungsprozess des Buches. Akram El-Bahay beantwortete sie gerne.

Viele Schülerinnen und Schüler waren nach der Lesung  so begeistert und gespannt auf den weiteren Verlauf der Handlung von „Herzenmacher“, dass sie beschlossen sich das Buch zu kaufen. Natürlich wurden die Bücher vom Autor persönlich signiert!