2019-04-05 - Mathematik-Olympiade

 
Am 23.03.2019 wurden die Sieger der Landerunde der Mathematik-Olympiade in der Heinrich-Heine-Universität geehrt. Bei der festlichen Siegerehrung waren neben Düsseldorfs Oberbürgermeister Herrn Geisel, ausgewählten Mathematik-Professoren der HHU und der Führungsspitze des Landesverbandes Mathematikwettbewerbe auch zahlreiche Schüler und Lehrer des Comenius-Gymnasiums dabei:
Arman, Düsseldorfs Vertreter für die Q2, erreichte bei der Landesrunde, die vier Wochen zuvor an selber Stelle stattfand, einen 2. Platz und wurde für diese großartige Leistung geehrt.
Ebenfalls dabei waren Frau Kessler und Herr Busch, die maßgeblich an der Organisation und Durchführung der Landesrunde sowie der Siegerehrung beteiligt waren.
Der Comenius-Chor sorgte unter der Leitung von Herrn Staut für das festliche Rahmenprogramm.