2019-02-27 - Das „Kunstwerk im Monat März“ steht fest

Wieder einmal haben sich alle interessierten Schülerinnen und Schüler zusammengefunden und über das Kunstwerk im Monat März abgestimmt. Gewonnen hat ein abstraktes farbenfrohes Bild, welches eine Schülerin der Klasse 6d mit Gouachefarben und einem eingetrockneten Pinsel gemalt hat. Die Jury begründet ihre Entscheidung folgendermaßen:

Es ist so lebensfroh!

Man wird richtig fröhlich, wenn man sich dieses Kunstwerk länger ansieht.

Die Farben harmonieren sehr gut.

Das Bild macht gute Laune.

Allerdings fiel die Entscheidung in diesem Monat schwer – so vielfältig und eindrucksvoll war die Auswahl. Zwei weitere Bilder konnten sehr viele Jurymitglieder überzeugen. Daher wollen wir sie euch nicht vorenthalten:

  • Ein Wasserfarbenbild einer Schülerin aus der fünften Klasse gefiel vielen, da es besonders kreativ und die Farbauswahl ansprechend sei.
  • Zudem konnte die Collage einer Schülerin der achten Klasse viele Jurymitglieder begeistern. Sie sagten hierzu:

„Das Bild hat eine starke Aussage und stimmt einen nachdenklich.“

„Die Farbkomposition gefällt mir und die Übergänge zwischen den einzelnen Schnipseln sind gut gelungen.“

„Das Kunstwerk ist ausgefallen und sticht dadurch heraus. Es ist sehr kreativ!“

„Mir gefällt das Zusammenspiel der unterschiedlichen Materialien.“