2019-01-13 - Weihnachtskonzert am Comenius

Kurz vor den Weihnachtsferien hat das Comenius-Gymnasium Düsseldorf wieder zum traditionellen Weihnachtskonzert in die Aula eingeladen. Neben dem fast 50köpfigen Chor der Sekundarstufe 1 waren auch der Vokalpraxiskurs der Q1 sowie Klassenbeiträge der Stufen 5 und 7 zu hören. Mit großem Interesse lauschte das Publikum in der vollbesetzten Aula den weihnachtlichen Klängen der jungen Sängerinnen und Sänger, die durch instrumentale Beiträge an Flöte, Geige oder Klavier liebevoll ergänzt wurden. Zur Freude aller Akteure war die Zuhörerschaft nach dem gut zweistündigen Konzert mehr als begeistert von der herausragenden Leistung dieser jungen Nachwuchskünstler.

Emma S. und Paula B. aus der Klasse 7d verfassten den folgenden Bericht aus Schülersicht:

Am 18. Dezember 2018 fand in der Aula des Comenius-Gymnasiums unser Weihnachtskonzert statt.

Der Chor und der Vokalpraxiskurs der Q1 unter Leitung von Herrn Staut sangen vorwiegend Weihnachtslieder in verschiedenen Sprachen. Einige Kinder spielten auf ihren Instrumenten oder sangen ein Solo. Außerdem trugen die Leiterin der Stimmbildung, Xenia von Randow, die Klasse 5b und eine zusammengestellte Gruppe der 7. Klassen zu diesem gelungenen Konzert bei.

Wir bedanken uns alle ganz herzlich für die Spenden der Eltern und Zuschauer, die unserem Chor zu Gute kommen.