2018-09-01 - Der neue stellvertretende Schulleiter stellt sich vor…

Liebe Schulgemeinde,

nachdem ich seit Ende Juli nun offiziell mit dem Amt des stellvertretenden Schulleiters beauftragt bin, möchte ich den Start in das neue Schuljahr 2018-2019 nutzen und mich Ihnen allen gerne kurz vorstellen.

Im Februar 2005 bin ich als junger Referendar für die Fächer Mathematik und Erdkunde an das Comenius-Gymnasium gekommen. Nach dem erfolgreichen Abschluss des zweiten Staatsexamens konnte ich als festangestellter Lehrer am Comenius-Gymnasium bleiben, so dass ich im kommenden Jahr bereits 14 Jahre an unsere Schule unterrichte.

Nach Erfahrungen als Klassenlehrer in den Jahrgangsstufen 5 bis 7, habe ich über sechs Jahre in der Oberstufenberatung gearbeitet und in dieser Zeit zahlreiche Mathematik-Leistungs- und Grundkurse zum Abitur geführt. Seit zwei Jahren konnte ich mehr und mehr Aufgaben im Verwaltungsbereich der Schule übernehmen und u.a. den Stundenplan der Schule erstellen.

Ich bin froh, dass ich nun offiziell die Stellvertretung von Herrn Aust hier am Comenius-Gymnasium übernehmen darf! Angesichts der kommenden Veränderungen für unsere Schule (evtl. G9-Umstellung, Erweiterungsbau der Schule usw.) freue ich mich auf eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit allen am Schulleben Beteiligten und wünsche Ihnen allen einen guten Start in das neue Schuljahr 2018-2019!

gez. Mike Koch