2018-05-14 - Frankreich-Austausch 2018

Die Klassen 8a und 8b des Comenius-Gymnasiums haben dieses Jahr am Französischaustausch teilgenommen. Insgesamt sind 23 Schüler in Begleitung von Frau Walper und Frau Klingen nach Frankreich gefahren.

Die deutschen Schüler wohnten vom 13.03-23.03.2018 in dem kleinen Dorf Belleville-sur-vie bei den Familien ihrer Austauschschüler, welche im Februar 10 Tage in Düsseldorf verbracht haben.

Die deutschen Gäste hatten immer etwas zu tun. Am ersten Tag zum Beispiel haben sie eine Austern-Farm besucht, wo sie Austern verkostet haben.

Es wurden viele schöne Spaziergänge an verschiedenen Orten gemacht. An einem Tag waren die deutschen mit den französischen Schülern gemeinsam in Nantes, wo sie in kleinen Gruppen eine Rallye gemacht und danach die „Machines de l´île“ besucht haben.