2018-05-07 - Der SV-Tag 2018

Am 15.03.2018 fand am Comenius-Gymnasium der jährliche SV-Tag statt, an dem die Stufen- und Klassensprecher arbeitsteilig wichtige Themen der Schülervertretung bearbeiteten und Ziele für die gemeinsame Weiterarbeit vereinbarten. Im Anschluss fand im kleinen Rahmen ein Ausflug zum 3D-Minigolfen in Düsseldorf statt.

Wir bedanken uns für die produktive SV-Arbeit und den Bericht eines Schülers aus der 7. Klasse zum SV-Tag.

„Am 15.03.2018 fand der SV-Tag statt. Unter der Beaufsichtigung der SV-Lehrer Frau Kaiser und Herr Hilbert ging es in die jeweiligen Gruppen. Jede Gruppe bekam einen Schülersprecher als Unterstützung und ein jeweiliges Thema wie zum Beispiel „Effizienz /Erreichbarkeit“ oder „Tag der offenen Tür“. Die Ideen, die in den Gruppen besprochen wurden, wurden auf ein Plakat gebracht.

Nachdem jede Gruppe ihr Plakat fertiggestellt hatte, trafen sich alle wieder in einem Raum und stellten sich gegenseitig die Plakate vor. Die Ideen, die auf das Plakat gebracht wurden, sollen auch in Zukunft umgesetzt werden. Nachdem wir mit der SV-Arbeit fertig waren, trafen wir uns am Parkplatz und gingen gemeinsam zum 3D-Minigolfen. Dort hatten wir mit Schülern aus anderen Stufen, mit denen man eigentlich nichts zu tun hat, viel Spaß und lernten sie bei dem Minigolfen gut kennen. Insgesamt hat der SV-Tag viel Spaß gemacht, man hat was Produktives mit Schülern aus anderen Stufen erarbeitet und man lernte neue Freunde kennen.“