2018-04-22 - Comenius Fußballerinnen weiterhin erfolgreich !

Nachdem die Mädchenmannschaft des Comenius-Gymnasiums am 04.04.18 bereits den Stadtmeistertitel gewinnen konnte, gewannen die Fußballerinnen nun ebenfalls die Vorrunde der Bezirksmeisterschaft im altehrwürdigen Remscheider Röntgen-Stadion.

In drei intensiven Spielen bei Temperaturen über 20 Grad setzte sich das Comenius-Gymnasium gegen die Konkurrenz aus Remscheid, Solingen und Neuss in der Wettkampfklasse II verdient durch.

Das erste Spiel gewannen die Comenius-Kickerinnen gegen Remscheid souverän mit 6:2.
Gegen Neuss erspielte sich das Team viele gute Torchancen, verpasste es aber zu treffen und verlor kurz vor Abpfiff durch einen Fernschuss mit 0:1.
Um nun noch den Einzug in die Endrunde zu erreichen, benötigte man ein Sieg mit mindestens zwei Toren Vorsprung.
Voller Leidenschaft und Teamstärke überzeugte die Mannschaft und gewann hochverdient mit 3:0. Der Sieg an diesem Tag war gesichert!

Weiter geht’s für die Fußballerinnen am Montag, 12.05. mit der Hauptrunde der Bezirksmeisterschaft in Solingen.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und drücken die Daumen.