2018-02-07 - Comenius macht Carneval!

Das Comenius-Gymnasium nimmt mit einem Karnevalswagen plus Fußtruppe am Kinder- und Jugendumzug am Karnevalsamstag und am Rosenmontagsumzug in Düsseldorf teil. Am Samstag startet der Umzug um 14:00 Uhr an der Königsallee und verläuft über einen Zugweg durch die Altstadt zum Rathausplatz. Wir freuen uns über viele Comenianer am Zugweg!

Am Rosenmontag laufen wir als Preisträger des goldenen Lackschuhs mit unserem handgezogenen Karnevalswagen in der Vorgruppe zum Wagen Nr. 57 der DKG Weißfräcke e.V.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir an beiden Umzügen teilnehmen dürfen und bedanken uns bei der Senatoren der Düsseldorfer Weißfäcke e.V. dafür, dass sie den gezeichneten Entwurf zum Thema Pubertät von David Fries (Klasse 6c) mit einem Preisgeld prämiert haben, von dem wir den Entwurf realisieren konnten. Die Wagenbauer - sechs Schülerinnen und Schüler der 6c, die Schülerinnen und Schüler des Kunst Leistungskurses betreut von den Kunstkolleginnen
Frau Butzheinen und Frau Bügener - bedanken sich für die engagierte Unterstützung und die zahlreichen Wurfmaterialspenden bei der Schulgemeinde. (Büg)

Die Rheinische Post hat ebenfalls über den Wagenbau am Comenius berichtet.

Den Artikel finden Sie unter:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/stadtteile/oberkassel/die-pubertaet-auf-die-schippe-genommen-aid-1.7376220