2017-12-21 - Erfolgreiche Chorauftritte

Singen im Rathaus
 
Weihnachtliche Stimmung gab es am Donnerstag (21.12.) im Foyer des Rathauses. Der Chor des Comenius sang gemeinsam mit Oberbürgermeister Thomas Geisel Lieder.
 
 
Eine Hörprobe vom Weihnachtssingen unserer Schüler und Schülerinnen im Rathaus mit Artikel gibt es hier:

https://www.report-d.de/Kultur/Musik/Duesseldorf-Comenius-Schueler-singen-im-Rathaus-89787
 
Weihnachtskonzert 
 
Am Montag (18.12) lud das Comenius-Gymnasium Düsseldorf zu seinem ersten großen Weihnachtskonzert ein, bei dem der neu gegründete Chor des Comenius-Gymnasiums gemeinsam mit dem Düsseldorfer Mädchen- und Jungenchor sein konzertantes Debüt feiern durfte. Neben vorweihnachtlichen Liedern zum Mitsingen gab es auch einige solistische Beiträge sowie Chormusik, die Musiklehrer Mathias Staut selbst komponiert hat. Möge dieses Weihnachtskonzert künftig ein fester Bestandteil am Comenius-Gymnasium werden!