2017-07-19 - Fiesta und Charity-Walk

Schuljahresende am Comenius: Morgens Charity-Walk und abends Spanische Fiesta.

Der diesjährige Charity-Walk war wieder ein voller Erfolg. Während der ersten beiden Stunden wurde der Parcours aufgebaut mit Posten, an denen es Wasser, Bananen und Salzstangen für die Läuferinnen und Läufer gab. Ab der 3. Stunde wurden dann die Schülerinnen und Schüler jahrgangsstufenweise vom Schulhof auf die Strecke gerufen. Mit freundlicher Unterstützung der Polizei, die gemeinsam mit den Lehrkräften für die Sicherheit auf der Strecke sorgten,  ging es dann um kurz vor 10 Uhr los. Insgesamt wurden 5960 km zurück gelegt. Das entspricht etwa der Strecke von Düsseldorf nach Kairo! Der Erlös kommt unseren beiden Partnerprojekten in Kapstadt / Südafrika und in Nicaragua zugute. Beides Projekte, in denen Kindern dort etwas für uns ganz Selbstverständliches ermöglicht wird, was für sie aber nicht selbstverständlich ist: Zur Schule zu gehen!