2014-05-26 - Special Olympics - ein voller Erfolg!

Am Freitag, den 23.05. gingen die Wettbewerbe im Baskeball der Special Olympics gegen 14 Uhr am Comenius-Gymnasium zu Ende. 

Eine mit vielen Beteiligten vorbereitete Überraschung für die Athleten war der abschließende Höhepunkt. Rund 500 Luftballons mit einem selbst entworfenen Special-Olympics-Logo stiegen in den Himmel. 

Die Kontakte, die die Schülerinnen und Schüler des Comenius-Gymnasiums in den Tagen der Wettkämpfe mit den geistig Behinderten Athleten aus ganz Deutschland knüpfen konnten, haben bei allen Beteiligten tiefe Eindrücke hinterlassen. Man kam sich näher, lernte sich kennen und konnte von Tag zu Tag immer mehr Vorbehalte abbauen. Gelebte und erlebte Inklusion, die Spuren hinterläßt.

Und das berichtete die Rheinische Post über uns.   

specialOlypics_ballons.jpg

specialOlypics_helfer.jpg