2017-01-09 - Stadtmeister 2017

Comenius-Schulmannschaft ist Fußball-Stadtmeister 2017!

 Stadtmeister.jpg

Nun sind auch unsere Jungs wieder einmal an der Reihe. Nachdem in den vergangenen Jahren vor allem die Mädchenmannschaften sehr erfolgreich waren, haben es jetzt unsere besten Fußballer aus der Q1 und der Q2 geschafft und dürfen sich Düsseldorfer Fußball-Stadtmeister in der Altersklasse WK 1b nennen. Die Darbietung unseres Schulteams war in allen drei Spielrunden dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung spielerisch sehr überzeugend. Das Endspiel gegen die Schulmannschaft des Friedrich-Rückert-Gymnasiums wurde deutlich mit 5:0 gewonnen und auch bei den anderen Spielen in der Vor- und Zwischenrunde stand hinten immer die Null. Nur beim spannendsten Spiel im Turnierverlauf, dem 3:2 Sieg gegen das Leo-Statz-Berufskolleg, musste man zwei Gegentore hinnehmen. Herzlichen Glückwunsch zur Stadtmeisterschaft! 

 

Bratschke