2016-12-05 - Comenianer stellen aus!

LK-Kunstausstellung im VVV Oberkassel


20161105_KunstLK_Ausstllg_07.JPG Der Q2 Kunst-LK hat an zwei Wochenenden im November in Düsseldorf-Oberkassel ausgestellt. Der Verkehrs- und
Verschönerungsverein Oberkassel war so freundlich, uns die
Räumlichkeiten im Erdgeschoss zur Verfügung zu stellen. Herr Thomas Tilly vom VVV Oberkassel stand uns mit Rat und Tat zur Seite.

20161105_KunstLK_Ausstllg_04.JPGDie Ausstellung in den schönen Räumen war ein voller Erfolg und ein besonderes Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler, die ihre Werke zum ersten Mal außerhalb der Schule zeigen konnten.
Das Thema der Ausstellung war "Nähe und Distanz". Die Kursteilnehmer haben sich neben dem Unterricht ein Jahr lang frei - aber dennoch durch Besprechungen begleitet - mit dem Oberthema "Nähe und Distanz" beschäftigt, das uns das Ministerium für das Zentralabitur vorgegeben hat.20161105_KunstLK_Ausstllg_08.JPG Die Ergebnisse und die Projektdokumentationen wurden in der Ausstellung gezeigt.

Darüber hinaus haben wir auch zum Thema
"Kunstgeschichtscollage" ausgestellt. Die Besucher hatten hier die Möglichkeit, ein Rätsel zu lösen und ihr Wissen in Puncto Meisterwerke der Kunst zu testen.

Am Tag der offenen Tür am 26.11. wurden die 20161105_KunstLK_Ausstllg_03.JPG
Exponate nochmals in der Schule gezeigt. (Büg)

 

Weitere spannende Impressionen und tolle Ergebnisse unseres Kunst-Leistungskurses finden Sie hier.

 

Kunstausstellung17.png