2016-09-07 - Charity Walk 2016

Der Charity-Walk am Ende des letzten Schuljahres war ein voller Erfolg. Es wurden insgesamt 5875 km gelaufen und am Ende ist ein Betrag von 14.164,54 € zusammengekommen.

Alle haben an einem Strang gezogen und jeder auf seine Weise dazu beigetragen: Fast alle Schüler und einige Lehrer sind gelaufen, einige Schüler und der Rest der Lehrer haben gemeinsam mit Eltern die Strecke betreut, d.h. die Übergänge bewacht und an den Posten Bananen und Wasser ausgeteilt. Unser Hausmeisterehepaar Herr Wolff und Frau Meyer waren die Tage vorher und am Tag selbst für wirklich alles ansprechbar und haben geholfen jedes Hindernis beiseite zu räumen.

Dass am Ende so viel Geld zusammen gekommen ist, ist Ihnen, den vielen, vielen Spendern zu verdanken!

Dafür gebührt allen ein ganz herzlicher Dank!

Das Geld geht nun zu gleichen Teilen an unsere Partner:

1. Project Help: Dieser Partner hilft und das Mama-Amelia Projekt in Kapstadt / Südafrika zu unterstützen. Dieses Waisenhaus in den Townships von Südafrika gibt den Kindern ein Zuause und ermöglicht ihnen zur Schule zu gehen. Nähere Infos unter www.projecthelp.de

2. Bilwi-Kinderhilfe: Dieser Partner hilft uns, das Projekt Fundacion Marin in Nicaragua zu unterstützen. Hier werden Kinder aus einer sehr armen Gegend unterstützt, ein gutes Leben aufzubauen. Sie erhalten Nachhilfe, zusätzliches gesundes Essen und psychologische Betreuung. Wir bemühen uns im Rahmen unseres Spanisch-Schwerpunktes einen direkten Kontakt mit diesem Projekt anzubahnen. 

CharitylaufIMG_0682.JPGCharitylaufIMG_0736.JPGCharitylaufIMG_0779.JPG

CharityWalk_Header.png