2016-06-10 - "Die neuen 5er sind da"

Collage_Kennenlerntag5er.png

Bei schönstem Wetter fanden sich am 9.6.2016 die neuen Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern zu einem ersten Kennenlernen am Comenius-Gymnasium ein.

Eingeleitet von informativen Willkommenreden vom Schulleiter Herr Musolf und der Erprobungsstufenkoodinatorin Frau Kamp-Rettig, wurden die Eltern über alle Dinge informiert, die für den Schulalltag wichtig sind. Frau Masuhr und Frau Steinborn berichteten u.a. über den Ganztag, Frau Broich ergänzte dies um alles Wissenswerte zum Mittagessen. Herr Fries vom Förderverein und Frau Liebermann von der Elternpflegschaft warben begeistert für die so wichtige Unterstützung der Eltern für die Arbeit an unserem Gymnasium. An einigen Infoständen konnten sich die Eltern dann weitergehend informieren, bereits Anträge ausfüllen und Materialien für daheim mitnehmen.Kennenlerntag_5erDSCF0393.jpg

Aber insbondere ging es ja um unsere neuen Schülerinnen und Schüler. Diese haben sich in ihren zukünftigen Klassen mit ihren baldigen Klassenlehrinnen und Klassenlehrern zusammengefunden, um erste spannende Eindrücke ihrer neuen Klassenräume und des zukünftigen Schülerdaseins am Comenius zu erhalten. Begeistert von diesen ersten Erfahrungen stießen die Kinder mit den Lehrern zum vor der Aula stattfindenden Willkommensfest und genossen das sonnige Wetter. Für Getränke sorgten engagierte Eltern, weitere Fragen aus Schülersicht beantworteten Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 5d, die mit viel Engagement als Paten und Lotsen fungierten.

Insgesamt war es eine schöne Stimmung, zu der alle ihren Beitrag lieferten. Das Comenius bedankt sich bei allen, die da waren und wünscht den Eltern und natürlich den neuen 5ern nur das Beste für einen gelungenen Start an unserem Gymnasium.

Kennenlerntag_5erDSCF0484.jpg

Spannende Impressionen finden Sie hier in unserer Galerie-viel Spaß beim Stöbern!