2016-04-10 - Fußball-Stadtmeister 2016!

Stadtmeister 2016 bei den Mädchen in der WK III

Maedchen_WK_III_Stadtmeister2016.jpg

Nach ein paar unglücklichen Finalspielen in den vergangenen Jahren, die mit einem Gegentor in der letzten Minute oder einer sehr knappen Tordifferenz-Entscheidung endeten, sind wir, die Mädchen der Altersklasse WK III mit unserem Trainer Herrn Bratschke  endlich Stadtmeister geworden und haben uns nun für die Teilnahme an der Vorrunde zu den Bezirksregierungs-Meisterschaften am 21. April in Remscheid qualifiziert.

Nach dem Aufwärmen und einer Torschussübung ging es los. Wir spielten ganz am Anfang schon gegen einen sehr starken Gegner: Die International School Düsseldorf. Da die ISD nicht nur eine Schulmannschaft, sondern auch ein  Vereinsteam ist, war das erste Spiel schon nicht einfach, aber wir schafften es, ein 1:1 zu erkämpfen. Paula Schneider konnte in der zweiten Halbzeit den Ausgleichstreffer für unser Team erzielen. Bis zum Schlusspfiff musste die Verteidigung um Philine Berges, Cleo Burmester und Jette Floeth Schwerstarbeit verrichten und auch unsere Torhüterin Hannah Kossner konnte in den letzten Spielminuten durch mutige Paraden das erneute Führungstor der ISD verhindern.

Die Spielerinnen unseres nächsten Gegners waren jünger als wir und hatten auch weniger Vereinsspielerinnen in ihren Reihen, so dass wir dieses Match klar mit 12:0 für uns entscheiden konnten. Lara Waldheim und Susa Kreitz gelangen sehenswerte Tore. Nike Witt, Victoria Dey und Marie Fratzscher trugen in diesem Spiel mit einer guten spielerischen Leistung zum Erfolg unseres Teams bei.

Das letzte Spiel gegen die Hulda-Pankok-Gesamtschule musste wie auch schon in den Jahren zuvor die Entscheidung über den Stadtmeistertitel 2016 bringen. Beide Mannschaften kämpften und wir liefen uns, angefeuert durch die Anweisungen und aufmunternden Zurufe von der Seitenlinie, die Lunge aus dem Leib. Es war ein intensives, spannendes Fußballspiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Zwei Minuten vor dem Abpfiff erzielte unsere Mittelfeldspielerin Charlotte Moritz durch einen Konter das entscheidende Tor: 1:0 für das Comenius-Gymnasium! Wir jubelten, mussten jedoch immer noch aufpassen, kein Gegentor zu kassieren. Die letzten beiden Spielminuten kamen uns wie Stunden vor, aber endlich ertönte der erlösende Schlusspfiff.

Wir haben es geschafft - Düsseldorfer Stadtmeister 2016 !

                                                                                                            Jette Floeth, 8d 

 

Die Mädchen in der Altersklasse IV waren ebenfalls sehr erfolgreich und unterlagen in einem spannenden Finale. Somit sind die Mädchen in der Altersklasse IV Vize-Stadtmeister 2016 - Herzlichen Glückwunsch!!! 

Maedchen_WKIV.JPG

Unsere Mädchen in der Altersklasse II konnten ihren Vize-Stadtmeistertitel aus dem Jahr 2015 zwar nicht verteidigen, aber der guten Laune nach dem Turnier tat das keinen Abbruch.

Maedchen_WK_II_2016.jpg

Und auch unsere Jungs der Klassen 5 und 6 sammeln erste Turniererfahrungen beim Wettbewerb um die Düsseldorfer Fußball-Stadtmeisterschaft und schlugen sich gut, was auf zukünftige Erfolge hoffen lässt.

Jungen_WKIV_2016.JPG