2016-01-23 - Comenius-Fußball-Turnier

Wie jedes Jahr so wurde auch in den letzten Tagen vor den Weihnachtsferien ein großes Fußballturnier für die Klassen 5 und 8 veranstaltet.  Die Stufen 5 und 8 spielten in der neuen und die Stufe 6 und 7 spielten in der alten Halle um den Titel des Comenius-Cup.  

Die Begeisterung war bei allen sehr groß-das Spielniveau hoch und die Anzahl der Tore auch! Einige Klassen hatten sich mit Plakaten und selber gestalteten Trikots hervorragend vorbereitet, um ihre Klassen lautstark und farbenfroh zu unterstützen (siehe untenstehenden Link).

Hilfe bekam das Orga-Team um Frau Meinke von den Comenius-Sporthelfern. Von Zeitnehmer bis Schiedsrichter stellten die Sporthelfer eine wichtige Unterstützung dar und ergänzten die hervorragende Organisationsarbeit von Frau Meinke.

Die Sieger des Turniers freuten sich über Urkunden, die Ihnen vom Organisationsteam überreicht wurden.

Das nächste große Turnier steht schon fest: Kurz vor den Osterferien findet ein Hockey-Turnier der Stufen 5 und 6 statt, auf das sich die Schülerinnen und Schüler in den kommenden Wochen bereits vorbereiten.

           Hier finden Sie viele spannende Impressionen dieses gelungenen Turniers.