2016-01-21 - Skifahrt der Stufe 7

Tolle Skifahrt ins Salzburger Land

Wie jedes Jahr ist die komplette Stufe 7 gemeinsam mit einigen Lehrerinnen und Lehrern nach Österreich gereist, um eine Woche Skispaß zu genießen. Vom 08.-15.01.2016 fuhren die Klassen 7a-d nach Abtenau auf die Postalm in der Nähe des Wolgangsees.

Natürlich stand das Ski- und Snowboardfahren im Mittelpunkt dieser Fahrt. Insgesamt fuhren 105 Schülerinnen und Schüler von Anfängern bis Fortgeschrittenen mit viel Spaß jeden Tag Ski. Die Anfänger machten hervorragende und schnelle Fortschritte - die Fortgeschrittenen bestanden mit Bravour eine Ski-Choreograpie, die sie in vielen Stunden mit Spaß und Disziplin eingeübt hatten. Zur Belohnung gab es eine Videoanalyse und leckere Preise.

Auch wenn in den ersten Tagen noch etwas mehr Schnee hätte liegen können, waren alle sehr zufrieden mit den Bedingungen vor Ort. Das alltägliche Ski- und Snowboardprogramm wurde zudem erweitert durch ein vielfältiges Freizeitprogramm. Hierzu gehörte u.a. eine tolle Fackelwanderung, ein Biathlon-Wettbewerb, eine lusitge Aprés-Ski-Party mit Rodeln, ein Disko- und Spieleabend und andere Aktivitäten wie Billiard, Kicker und Tischtennis.

Als die Schülerinnen und Schüler am Freitagabend wiederkehrten, konnten alle auf eine ereignisreiche Woche zurückblicken, die noch lange in positiver Erinnerung bleibt. Insgesamt kann man der gesamten Stufe ein Kompliment machen - zu vereinbarten Terminen waren alle pünktlich, Absprachen und Regeln wurden im Grunde genommen von allen eingehalten und das Benehmen war grundweg einfach super. Das hat auch für die Lehrerinnen und Lehrer die Woche zu einer besonderen Woche gemacht. Diese Fahrt  - und da sind sich alle einig- liefert einen wertvollen Beitrag für das Zusammengehörigkeitsgefühl der Stufe sowie für die Identifikation der Schülerinnen und Schüler mit unserem Comenius-Gymnasium.

Die jetzige Stufe 6 und die mitfahrenden Lehrerinnen und Lehrer freuen sich bereits auf die nächste Skifahrt!

                       Hier finden Sie viele spannende Impressionen dieser Skifahrt