2015-11-21 - Comenianer im Grafenberger Wald

Unser Ausflug in den Grafenberger Wald
 
 Bio_Baumstamm.jpg
 
Anfang November machten wir mit unserer Biologielehrerin Fr. Meyer einen Ausflug in den Grafenberger Wald.
Herr Schnurbusch, unser Exkursionsleiter, hat uns durch den Grafenberger Wald geführt und dort über die Tiere und Bäume erzählt. Wir haben den Unterricht draußen veranstaltet um all das, was wir zuvor im Unterricht gelernt haben, selbst beobachten zu können. Beispielsweise haben wir eine Herde Damwild gesehen, die wir durch ihre Zähmung auch füttern konnten. Bio_Reh.jpgWir haben Wildschwein-Bachen mit ihren Frischlingen beim Fressen beobachtet und das Zwitschern der unterschiedlichen Vögel gehört. Im Fazit haben wir gelernt, dass der bewusste Umgang mit unserer Umwelt eine Auswirkung auf unsere Wälder und somit auf die ganze Umwelt hat.
 
Sophie Böhnel, Kl. 7
 
 
 
 
Bio_Wald.jpg